Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dass du/sie den Blog gefunden hast/haben, und hoffe, dass die Verbreitung meiner Beiträge die Debatte über Performances in der Bildenden Kunst belebt. Mir kommt dieses Medium mehr entgegen als Zeitungen und Zeitschriften, die ich wegen meiner Langsamkeit nur selten bedient habe. Deshalb wird auch hier nicht immer das Aktuellste zur Sprache gebracht; denn ich finde, auch Beiträge aus der Vergangenheit haben Brisanz. Auch gibt es gerade bei Performances im Gegensatz zu Veranstaltungen mit längerer Laufzeit wie Ausstellungen fast immer nur ein Nachher. Wenn man von ihnen spricht, sind sie – meistens jedenfalls – schon vergangen. Ausnahmen wie Langzeitprojekte z.B. die Jahresperformances von Tehching Hsieh in den 1980er Jahren bestätigen das.

Was die Abbildungen betrifft, werde ich mich bemühen, Originales und Originelles zu bringen, und so oft wie möglich unveröffentlichtes Material zu verwenden.

Mein Dank gilt Stefan Scholtz, der mir bei der Einrichtung dieser Website und bei der Bewältigung der bürokratischen Hürden geholfen hat und mir hoffentlich auch weiterhin bei technischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Problemen zur Seite stehen wird.

Nun viel Spaß beim Scrollen, Lesen und Kommentieren.
Hannes/Johannes

P.S.: Schaut auch mal bei Twitter: @radderpoesie und @johlothar
oder bei Instagram: johnicon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.